Elektronik Overview

Die perfekte Packliste! Teil 4 – Elektronik

Kommentare 1
Allgemein, Packliste

Hallo zusammen,

herzlich Willkommen zu Teil 4 meiner Blogreihe zum Thema „Packliste Elektronik“.

Hier geht es zu einer Übersicht aller Packlisten

Die Entfernung zwischen Zuhause und Unterwegs ist durch moderne Technik viel kleiner geworden als früher. Dazu ist natürlich das nötige Equipment notwendig, deshalb zeige ich euch heute, was für mich notwendig ist, um auch unterwegs gut vernetzt zu bleiben.

Elektronik

„Soooo viele Kabel nimmst Du mit?“ – Jap! Doch dafür habe ich das restliche Gewicht meiner Elektroniksachen drastisch reduziert, indem ich mein MacBook Pro 13″ aus 2010 (> 2kg) durch ein Macbook Air 11″ aus 2014 (< 1kg) getauscht habe. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, meine geliebte Spiegelreflexkamera aus Gewichtsgründen zuhause zu lassen und stattdessen nur meine GoPro Hero 3 und mein iPhone mitzunehmen. Damit kann ich auch meinem neuesten Hobby frönen: der iPhoneography (diesen Begriff habe ich mir nicht ausgedacht!). Alle Bilder auf diesem Blog wurden übriges mit einem iPhone gemacht.

Meine Technikausrüstung

Hier mein Elektronikequipment:

Hoffen wir mal, dass ich damit gut ausgestattet bin und auch weiter von unterwegs berichten kann! :-)

Bis zum nächsten Beitrag und viele Grüße von

eurer Ena.

1 Kommentar

  1. Sehr schöne, umfangreiche Packliste. Wenn ich dir einen Tipp geben darf nimm unbedingt einen dreifach-stecker für die Steckdose mit damit kannst du mehrere Sachen gleizeitig laden auch wenn du wie meistens nur eine Steckdose zur Verfügung hast.

Schreibe einen Kommentar